Wandern im Landkreis Calw Welle

Jubiläumswanderung und Radtour 50 Jahre Landkreis Calw

Ab März 2023: Anlässlich des Jubiläumsjahres hat die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald eine Wanderung um den Landkreis Calw herum konzipiert. Darüber hinaus gibt es auch eine Radtour entlang der Grenzen des Landkreises, die ebenfalls viele Highlights und landschaftliche Abwechslung verspricht.

Jubiläumswanderung

Zum 50. Jubiläum des Landkreises Calw heißt es: Wanderschuhe an und den Nördlichen Schwarzwald zu Fuß erkunden!

Es warten insgesamt 13 Etappen darauf, erwandert und entdeckt zu werden. Einsame Pfade, plätschernde Bachläufe, Panoramaausblicke bis in die Rheinebene und jede Menge Naturhighlights belohnen jede noch so kleine Anstrengung.

Alle Start- und Zielorte der Wanderetappen sind mit Bus und/oder Bahn zu erreichen. Die aktuelle Fahrplanauskunft findest du immer unter efa-bw.de .

Das dazugehörige Gewinnspiel lief bis 31. Oktober 2023 und ist beendet!

Du hast trotzdem noch Fragen zur Jubiläumswanderung oder zum Wandern im Nördlichen Schwarzwald? Ruf uns gerne an unter 07052-8169770 oder schreib eine Mail an info@mein-schwarzwald.de .

Karte zur Jubiläumswanderung

Landkreisumrundung per Rad

Auf 160 km können Sie einmal um den Landkreis Calw radeln. Ca. 2.800 Höhenmeter dürfen Sie dabei überwinden und vom tiefen Schwarzwald über das Heckengäu die vielen Facetten des Kreises erkunden.

Den genauen Streckenverlauf und weitere Details finden Sie hier:

Viel Freude beim Radeln!

Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald