29.05.2019

»Das ist jetzt schon meine Lieblingsumleitung«

Spatenstich zum Ausbau der K4300 zwischen Gechingen und der K296

Am Dienstagmorgen, 28.05.2019, fiel der langersehnte Startschuss zum Ausbau der K4300 zwischen dem Kreisverkehr „Sieben Tannen“ (B296) und der Gemeinde Gechingen. Auf einer Strecke von 3,5 km wird die komplette Straße samt Unterbau, Entwässerung, Amphibiendurchlässe und die Tragschicht erneuert. Zudem werden Rohre für den Breitbandausbau eingebaut und die Straße auf sechs Meter Breite vergrößert. Dadurch ist dann auch wieder der direkte Autobahnanschluss für LKW über 7,5 Tonnen von und nach Gechingen gewährleistet.

„Von diesem Ausbau profitieren in hohem Maße Wirtschaft, Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste, die auf ein gut ausgebautes Straßennetz angewiesen sind“ unterstreicht Landrat Helmut Riegger die Bedeutung dieser Sanierung.

Landrat Helmut Riegger, Landtagsabgeordneter Thomas Blenke sowie Bürgermeister Jens Häussler freuten sich, dass der Ausbau der K4300 nach jahrelangem Einsatz und viel Überzeugungsarbeit endlich beginnt und sogar mit 1,8 Millionen Euro vom Land Baden-Württemberg bezuschusst wird. Der Tenor aller Beteiligten war, dass vermutlich noch nie eine Baustelle so sehr herbeigesehnt wurde. Thomas Blenke verkündete sogar: „Das ist schon jetzt meine Lieblingsumleitung“.