09.05.2023

Einladung zum Info-Abend zur Gründung einer Regionalwert AG für das Mittlere Württemberg

Im Herbst soll die Regionalwert AG Mittleres Württemberg gegründet werden.

Bürgerinnen und Bürger – von jung bis alt-, Firmen, Vereine, landwirtschaftliche Biobetriebe, Betriebe in Umstellung und weitere interessierte Menschen und Institutionen sind jetzt am 23.05.2023 eingeladen, sich bei einem Info-Abend auf dem Biolandhof der Familie Wüthrich in Altensteig-Monhardt über die Regionalwert-Idee und wie man sich bei der Gründung einbringen kann, zu informieren.

Die Regionalwert AG Mittleres Württemberg soll aus den beiden LEADER-Regionen Nordschwarzwald und Heckengäu heraus gegründet werden. Unterstützt wird die Gründungsinitiative neben dem Regionalentwicklungsprogramm LEADER auch von den Landkreisen Calw, Freudenstadt, Enzkreis und Böblingen.

Regional. Bio. Fair. - Die Regionalwert-Idee

Wenn Ihnen regionale und gute Lebensmittel wichtig sind, bäuerliche Familienbetriebe auch weiterhin eine Perspektive haben sollen und Sie regionale Wirtschaftskreisläufe nachhaltig stärken möchten, dann sollten Sie in eine enkeltaugliche Lebensmittelproduktion investieren, die gut ist für Mensch, Tier und Umwelt. Wie das geht, erfahren Sie bei dem Info-Abend am 23.05.2023 auf dem Biolandhof der Familie Wüthrich.

Mittlerweile gibt es acht Regionalwert-AGs in Deutschland und eine in Österreich, die regelmäßig Aktien ausgeben. Die AGs investieren das Geld in regionale Bio-Betriebe entlang der Wertschöpfungskette vom Acker bis zum Teller. Jetzt soll aus den LEADER-Regionen Nordschwarzwald und Heckengäu heraus eine weitere Regionalwert AG für das Mittlere Württemberg gegründet werden. Seien Sie mit dabei! Informieren Sie sich jetzt und werden selbst Gründunsgaktionärin oder Gründungsaktionär.

Das Programm sowie weitere Informationen und die Anmeldung gibt es unter www.regionalwert-mw.de/termine.

Programm:

17:00 bis 18:00 Uhr: Führung auf dem Biolandhof Wüthrich

18:30 bis 20:00 Uhr: Infoveranstaltung

Begrüßung: Dr. Frank Wiehe, Vorsitzender LEADER-Aktionsgruppe NSW, Landkreis Calw

Hauptvortrag: Das Regionalwert-Konzept – So funktioniert’s,

Stefan Gothe, Regionalwert Impuls GmbH

Statements von potentiellen Partnerbetrieben

• Peter Wüthrich, Biolandwirt Altensteig
        • Walter Beuerle, Biolandwirt Ebhausen
        • Stefan Schittenhelm, Biolandwirt Waldachtal
        • Sandra Kopf und Maximilian Sauter, IG Schlachtung mit Achtung

Fragen und Diskussion

Ausklang mit Imbiss

Bitte melden Sie sich bis spätestens 15.05.2023 unter info@regionalwert-mw.de für die Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Sie!

Adresse: Biolandhof Wüthrich, Peter Wüthrich, Monhardt 24, 72213 Altensteig-Monhardt