04.08.2021

Impfmobil macht Halt in Nagold - Landrat ruf die Bürgerinnen und Bürger erneut zum Impfen auf

Frisch Geimpfte erwartet gemeinsames Grillen mit dem Landrat

Seit Mittwoch, 04.08.2021 ist das Impfmobil im Landkreis Calw unterwegs, um den Menschen im gesamten Landkreis niederschwellige und unbürokratische Impfangebote zu machen. So auch in Nagold – hier macht das Impfmobil am Donnerstag, 5. August ab 17 Uhr (bis 21 Uhr) auf dem Longwy Platz Halt. Dort ist ohne Anmeldung eine Impfung mit den Impfstoffen von BioNTech und Johnson und Johnson möglich. Bei letzterem genügt bereits eine Impfung, um den vollständigen Impfschutz zu erhalten.

Im Anschluss erwartet die frisch Geimpften auf dem Longwy Platz Gegrilltes und etwas zu trinken. Landrat Helmut Riegger ruft in diesem Zusammenhang nochmals dazu auf, die Impfangebote im Landkreis Calw wahrzunehmen: „Wir sind in der Lage, allen Bürgerinnen und Bürgern ein kurzfristiges und unbürokratisches Impfangebot zu machen. Durch die Impfung schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen. Wie die kontrovers diskutierte vierte Welle ausfallen wird, hängt stark von der Impfquote ab.“

Um geimpft zu werden, sind lediglich der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und der Impfpass mitzubringen. Vor Ort gelten selbstverständlich die gängigen Hygienevorschriften. So ist der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Aktuelle Informationen zum Thema Impfen sind abrufbar unter: www.kreis-calw.de/kiz

Bildunterschrift: Das Impfmobil des Landkreises Calw ist seit 4. August 2021 im Einsatz

Bildquelle: Landratsamt Calw