23.10.2020

Kfz-Zulassung in Calw bietet Unterlagenabgabeservice

Die Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt Calw verzeichnet derzeit ein hohes Kundenaufkommen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation ist leider keine Nutzung der beengten Räumlichkeiten des Wartebereichs möglich. Um den Kunden mit Blick auf die kältere Jahreszeit das Warten im Außenbereich zu ersparen, erweitert die Kfz-Zulassungsstelle ab Montag, 26. Oktober 2020, ihren Service.

Neben der klassischen Variante des Besuchs der Zulassung inklusive Wartezeit vor Ort bis zur Bearbeitung des jeweiligen Anliegens besteht ab dann auch die Möglichkeit zur Abgabe der Zulassungsunterlagen. Diese werden innerhalb von 48 Stunden fertig bearbeitet.

Die Abgabe der Unterlagen erfolgt nach Terminvereinbarung. Hierfür ist eine Ankündigung der Unterlagenabgabe per Mail an 14.info@kreis-calw.de erforderlich. Anschließend erfolgt eine Rückmeldung, wann die Unterlagen bei der Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt Calw abgegeben werden können. Unter www.kreis-calw.de/straßenverkehr ist eine Übersicht der erforderlichen Unterlagen je nach Anliegen abrufbar.