09.10.2015

Landkreis präsentiert sich auf Expo Real in München

Landrat Helmut Riegger hat Anfang der Woche im Rahmen der Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen Expo Real in München die Chance genutzt und den Landkreis Calw als attraktiven Unternehmensstandort vorgestellt.

Am Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald sind Riegger sowie sein Wirtschaftsförderer Alexander Schmied mit einem internationalen Fachpublikum in Kontakt gekommen und haben für den Landkreis als Wirtschaftsstandort geworben. Rieggers Anliegen lautet: „Wir wollen Investoren davon überzeugen, dass es lohnenswert ist, sich auch abseits der Ballungsräume nach Gewerbeflächen umzuschauen.“

Die Expo Real in München ist dafür die richtige Gelegenheit. Mit 1.653 Ausstellern aus 34 Ländern und mehr als 36.000 Besuchern bietet die Immobilienmesse wertvolle Businesskontakte. Wirtschaftsförderer Alexander Schmied blickt im Nachhinein positiv auf den Messebesuch zurück: „Es hat sich wieder ausgezahlt, auf der Messe präsent zu sein. Wir haben mehrere Gewerbeanfragen verschiedener Branchen mitgenommen.“