24.08.2015

Protagonisten für SWR-Reportage gesucht

Für die SWR Reportage "betrifft" werden Menschen gesucht, die sich überlegen in ein Heim oder ein Betreutes Wohnen zu ziehen.

Das Team des SWR würde diese und ihre Angehörigen gerne ein Stück des Weges begleiten.
Der Fokus soll auf den Menschen und ihren Entscheidungen liegen. Das Team würde gerne mit ihnen gemeinsam herausfinden: Woran erkennt man ein gutes Heim? Gibt es das "perfekte" Heim überhaupt? Was wünschen sich Eltern und was deren Kinder?
Es soll ein persönlicher Film, über einzelne Lebenssituationen werden.
Der Film soll Menschen und ihren Angehörigen Mut machen, sich zu informieren und ihnen Chancen und Möglichkeiten aufzeigen.

Wer Interesse hat, bei dieser Reportage als Protagonist mitzuwirken, kann sich beim Pflegestützpunkt Landkreis Calw melden. Dort erhalten Sie alle weiteren Informationen und Kontaktdaten zum SWR-Team.

Pflegestützpunkt Landkreis Calw
Vogteistr. 42-46