08.09.2022

Straßenbauarbeiten zwischen Haiterbach und der Kreisgrenze Richtung Neunuifra beginnen

Ab Montag, den 19. September beginnen die Arbeiten an der Kreisstraße 4361. Im Rahmen des Straßenerhaltungsprogramms des Landkreises Calw wird die K 4361 ab Ortsende Haiterbach bis zur Kreisgrenze saniert.

Es ist vorgesehen auf der gesamten Strecke die Asphaltdeckschicht zu erneuern. In Altnuifra werden zudem auf einer Länge von ca. 60 m ein Abwasserkanal für die Stadt Haiterbach erneuert und Gehwegflächen saniert. Zu Beginn der Baumaßnahme werden in Altnuifra die Kanal- und Tiefbauarbeiten durchgeführt.

Die Maßnahme wird ca. sechs Wochen Bauzeit in Anspruch nehmen und muss unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Für die Dauer der Sperrungen wird eine Umleitung des Verkehrs über die L 354, die K 4720, die K 4721 und die K 4722 über Salzstetten, Oberwaldach, das Waldachtal und Neunuifra eingerichtet.

Weitere Straßenbaustellen außerorts auf Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Baden Württemberg und im Landkreis Calw mit Vollsperrungen bzw. einer Dauer von mindestens 8 Kalendertagen können im Baustelleninformationssystem unter www.baustellen-bw.de bzw. über die Homepage des Landratsamtes auf der Seite der Abteilung Straßenbau, Baustelleninformation unter www.kreis-calw.de entnommen werden.