28.10.2019

Zusätzliche Termine für Schadstoffsammlung auf den Entsorgungsanlagen

Schadstoffmobil macht an vier Stationen jeweils vier Stunden Halt

Bereits im Frühjahr stand das Schadstoffmobil auf den Entsorgungsanlagen Altensteig-Walddorf, Neubulach-Oberhaugstett und Simmozheim sowie auf dem Recyclinghof Nagold bereit, um Schadstoffe anzunehmen. Wie die AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH (AWG) berichtet, wurde das neue Angebot von den Kunden gerne angenommen. Nun startet die zweite Runde.

Fast 60 Standorte im Landkreis Calw fährt das Schadstoffmobil jeweils im Frühjahr und Herbst an, damit Schadstoffe bequem abgegeben werden können. Allerdings kann es dadurch an manchen Standorten lediglich für 20 bis 30 Minuten stehen bleiben. Es gilt also schnell zu sein.

„Das kann für manche Leute eine Herausforderung bedeuten, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein“, weiß Helge Jesse, Bereichsleiter der Abfallberatung. „Daher bieten wir vierstündige Zusatztermine auf unseren größeren Anlagen an.“

Jeweils von 13 bis 17 Uhr steht das Schadstoffmobil am 14.11. auf der Entsorgungsanlage Simmozheim, am 28.11. auf der Entsorgungsanlage Altensteig-Walddorf, am 12.12. auf der Entsorgungsanlage Neubulach-Oberhaugstett und am 20.12.2019 auf dem Recyclinghof Nagold bereit.

„Nachdem dieses Konzept von den Kundinnen und Kunden so gut angenommen worden ist, haben wir auch für 2020 acht Zusatztermine eingeplant“, freut sich Jesse. „Diese veröffentlichen wir Mitte Dezember im neuen Abfallkalender.“

Weitere Informationen speziell zur Schadstoffsammlung und der Abfallentsorgung allgemein hält die AWG im Internet unter www.awg-info.de bereit. Fragen beantwortet die Abfallberatung am Servicetelefon unter der Nummer 0800 3030839 oder via E-Mail an abfallberatung@awg-info.de.