Direkt zu:
Weihnachtsmarkt Welle

Kunstwettbewerb 2020 "Land.Kreis"

Der Landkreis hat im Sommer vergangenen Jahres einen Kunstwettbewerb ausgeschrieben, um damit eine neue Kunstedition des Landkreises aufzulegen. Beteiligen konnten sich bildende Künstler*innen, die im Landkreis leben oder arbeiten, hier ihre Wurzeln oder einen anderen Bezug zum Landkreis haben und eine künstlerische Ausbildung nachweisen können. Das Wettbewerbsthema „LAND.KREIS“ sollte zu einer Auseinandersetzung mit dem Landkreis anregen – sowohl inhaltlicher Art als auch formal gestalterisch. Vorgabe war auch, dass die Wettbewerbsbeiträge zumindest in der reproduzierten Version ein quadratisches Zielformat von 70 x 70 cm aufweisen. Eine Fachjury wird eine Auswahl für die neue Kunstedition vornehmen.

Es haben sich 25 Künstler*innen am Wettbewerb beteiligt, die insgesamt 53 Kunstwerke eingereicht haben. Die Kunstwerke sind im Foyer des Landratsamts (Haus A) ausgestellt. Durch die Zugangsbeschränkung zum Landratsamt konnte weder eine Vernissage veranstaltet werden, noch ist es der Öffentlichkeit derzeit möglich, die Ausstellung zu besuchen. Wenn schon nicht live, dann können Sie zumindest digital auf dieser Seite die Bilder in Augenschein nehmen. Viel Freude dabei.


Ursula Achten

Nastassia Atrakhovich

Rosa Baum

Eckhard Bausch

Andre Beutler

Jayantha Gomes

Tamara Gross

Antje Häusser

Dieter Huthmacher

Verena Kraft

Klaus Kugler

Dagmar Lampart

Brigitte Neufeldt

Wolfram Paul

Wolfgang Petershöfer

Ursula Ploghöft

Brigitte Radermayr

Wolf-Stefan Reiser

Birgit Rühle

Margrit Seeger

Ulrich Seibt

Muriel Shah

Ilona Trimbacher

Sigrid Vogt-Ladner

Barbara Wieland