16.11.2021

19. Milchviehtag im Kreis Calw

Am Dienstag, den 23. November 2021 findet um 10:00 Uhr in der Stadthalle Neubulach eine überregionale Fachtagung für Milchviehhalter als Hybridveranstaltung statt.

Veranstalter ist das Regierungspräsidium Karlsruhe zusammen mit den Landratsämtern Calw, Enzkreis, Freudenstadt, Karlsruhe und Rastatt, dem Beratungsdienst Milchviehhaltung und Futterbau Nordschwarzwald/Gäu e.V. sowie den Viehzuchtvereinen.

Vormittags referiert Dr. Christian Koch von der Lehr- und Versuchsanstalt für Viehhaltung Hofgut Neumühle aus Rheinland-Pfalz über Fütterung in der Milchviehhaltung.

Am Nachmittag stellt Dr. Gerd Karch aus Börrstadt in einem Praktikerbericht seinen Milchviehbetrieb vor.

Die Teilnehmerzahl vor Ort ist begrenzt, eine Anmeldung bis zum 20.11.2021 an 24.info@kreis-calw.de ist unbedingt erforderlich. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen. Der Link zur Online-Teilnahme wird am Tag vor der Veranstaltung versandt. möglich. Die Veranstaltung vor Ort findet unter Beachtung der an diesem Tag gültigen Corona-Verordnung statt.