Direkt zu:
Landschaft Welle
29.07.2021

Im Zuge der B 295 zwischen Simmozheim und Weil der Stadt wird eine Asphaltkonservierung als Erhaltungsmaßnahme durchgeführt

Im Juni 2021 wurde die B 295 umfangreich saniert und der Asphaltbelag erneuert. Ab der Kreisgrenze bis nach Weil der Stadt wurde in dieser Zeit der Asphaltbelag flickweise instandgesetzt. Im Bereich der flickweisen Instandsetzung soll nun eine Asphaltkonservierung aufgebracht werden. Diese Arbeiten werden voraussichtlich drei Tage in Anspruch nehmen und werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt, sodass die Verkehrsteilnehmenden von Weil der Stadt in Richtung Calw im Einbahnverkehr fahren können. Von Calw in Richtung Weil der Stadt muss eine Umleitung über Möttlingen in Kauf genommen werden. Diese erfolgt ab dem Kreisverkehr Neuhengstett über die L 179 und die L 343 über Möttlingen nach Weil der Stadt.

Die Arbeiten sollen am Montag, den 2. August 2021 beginnen. Sie sind allerdings stark witterungsabhängig, sodass diese ggf. die ganze Woche in Anspruch nehmen könnten.

Weitere Straßenbaustellen außerorts auf Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Baden Württemberg und im Landkreis Calw mit Vollsperrungen bzw. einer Dauer von mindestens acht Kalendertagen können im Baustelleninformationssystem unter www.baustellen-bw.de bzw. über die Homepage des Landratsamtes auf der Seite der Abteilung Straßenbau, Baustelleninformation unter www.kreis-calw.de entnommen werden, bzw. neuerdings auch von unterwegs über das Smartphone/ Tablet über die neue App „Verkehrsinfo BW“, die auf die eingespeisten Daten im Baustelleninformationssystem zurückgreift.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular