Landratsamt Haus C Welle
11.09.2020

Landratsamt, Sportkreis und Württembergischer Fußballverband appellieren an Sportvereine zur konsequenten Einhaltung der Corona-Regeln

Vertreter des Landratsamts Calw, des Sportkreises Calw sowie des Württembergischen Fußballverbands (wfv) trafen sich kürzlich im Landratsamt Calw, um über die aktuelle Corona-Situation in den Sportvereinen im Kreis Calw zu beraten.

Ziel aller Beteiligten ist es, eine Verbreitung von Infektionen durch den Sport und in der Folge weitergehende Beschränkungen des Sportbetriebs im Landkreis Calw zu verhindern.

Die Teilnehmer vereinbarten kurze Wege in der Kommunikation bei auftretenden Infektionen und eine enge Abstimmung über die weitere Entwicklung.

Alle Beteiligten appellierten an die Sportvereine, die Hygienekonzepte zum Schutz vor Corona-Viren konsequent einzuhalten. Dies sei der beste Weg, um auch in den kommenden Wochen einen Sportbetrieb zu gewährleisten.