Landratsamt Haus C Welle
21.12.2020

Landrat begrüßt Verzicht auf Präsenz-Gottesdienste

Wie kürzlich bekannt wurde, verzichtet der evangelische Kirchenbezirk Calw-Nagold vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Lage im Kreis Calw über Weihnachten und voraussichtlich auch den Jahreswechsel auf Präsenz-Gottesdienste und andere kirchliche Versammlungen. Dieses Vorgehen begrüßt der Calwer Landrat Helmut Riegger ausdrücklich:

„Mir ist bewusst, dass es sich hierbei mit Blick auf die Bedeutung der anstehenden Feiertage für das Christentum wahrlich um keinen einfachen Schritt handelt. Ich danke Herrn Dekan Hartmann ganz herzlich für diese weitsichtige Entscheidung. Damit leisten die evangelischen Gemeinden des Kirchenbezirks Calw-Nagold einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus.“

Gleichzeitig appelliert der Kreischef an die für den Kreis Calw zuständigen Vertreter der katholischen Kirche sowie der Freikirchen, diesem vorbildlichen Beispiel des evangelischen Kirchenbezirks Calw-Nagold zu folgen.