Direkt zu:
Landschaft Welle
17.05.2023

50 Jahre Landkreis Calw: Rund 15.000 Besucherinnen und Besucher rund um das Landratsamt

Fast 70 Stände und buntes Bühnenprogramm zum Erlebnistag 

Partnerlandkreise Gliwice, Mittelsachsen und Chania besuchen Calw

„Schön hier“ – unter diesem Motto hat am 14. Mai anlässlich des 50. Landkreisjubiläums ein Erlebnistag stattgefunden. An fast 70 Ständen rund um das Landratsamt war zu erleben, was der Landkreis alles zu bieten hat. Rund 15.000 Besucherinnen und Besucher informierten sich über die Arbeit des Landratsamts und dessen Partnern. Ob Abteilungen der Kreisverwaltung, Blaulichtorganisationen oder Partnerlandkreise – an den Ständen gab es ein buntes Programm für Jung und Alt.

„Es ist toll, dass so viele Gäste – insbesondere viele Familien – unserer Einladung gefolgt sind und sich über die Arbeit im Landratsamt informiert haben. Das Fest war ein voller Erfolg. Ich danke allen, die am Erlebnistag beteiligt waren für ihren großartigen Einsatz“, so Landrat Helmut Riegger im Nachgang zur Veranstaltung.

Auch die Partnerlandkreise Gliwice, Mittelsachsen und Chania waren mit von der Partie. Zum Rahmenprogramm der Delegationen gehörten u.a. auch ein kommunalpolitischer Austausch, u.a. mit Vertretern des Kreistags, ein Konzert des polnischen Jugendorchesters am Samstag in Nagold sowie am Sonntag zum Erlebnistag und ein Besuch des neuen Bettenhauses im Krankenhaus Nagold.

Bildunterschrift: Die Delegationen aus den Partnerlandkreisen auf dem Dach des neuen Bettenhauses der Klinik in Nagold.

Bildquelle: Landratsamt Calw, Daniela Freundorfer

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular