19.06.2020

Der Landkreis Calw präsentiert sich jetzt auch auf Instagram

Gemäß dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" möchte der Kreis Calw seine Bewohner verstärkt online informieren sowie an seinen vielfältigen Aufgaben, Angeboten und Aktivitäten teilhaben lassen

Um ergänzend zur klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch in den sozialen Netzwerken auf die Themen des Landkreises aufmerksam zu machen, ist das Landratsamt Calw bereits seit einiger Zeit auf verschiedenen Social-Media-Plattformen aktiv. Neben den Facebook-Seiten „Wirtschaft im Landkreis Calw“, „Landkreis Calw – Aktuelle Informationen zum Coronavirus“ und dem YouTube-Kanal „Landkreis Calw“ ging nun jüngst auch der Landkreis Calw-Instagram-Account (www.instagram.com/landkreis_calw) an den Start.

Begleitend zu den bestehenden Kommunikationskanälen liegt der Fokus des Instagram-Auftritts vor allem auf einer abwechslungsreichen und bildstarken Präsentation der zahlreichen Projekte und Aufgaben des Landratsamts sowie der vielfältigen Kultur- und Freizeitangebote im Kreis. Dabei zielt die Kreisverwaltung nicht zuletzt auch aus Gründen der Nachwuchsgewinnung verstärkt auf eine Ansprache junger Menschen ab.

Die Bandbreite reicht von Neuigkeiten zu regionalen und politischen Themen im Kreis über die Vorstellung der Abteilungen sowie der Ausbildung im Landratsamt bis hin zu Eindrücken von verschiedenen Veranstaltungen. Durch kurzweilige Aktionen soll zudem die Interaktion mit den Followern gestärkt werden. Es lohnt sich also, dem Landkreis Calw auf Instagram zu folgen.

Weitere Informationen zu den Social-Media-Aktivitäten des Landkreises Calw sind unter www.kreis-calw.de/social-media verfügbar.