06.03.2023

Erneut vielfältige Angebote rund um den Weltfrauentag im Landkreis Calw

Initiativen, Einrichtungen und Frauenorganisationen richten in den kommenden Wochen ihren Blick wieder auf die Frauen.

Interessierte erwartet ein buntes Programm mit Stadtführungen in Calw und Nagold, ein Telefonaktionstag, einem Baumschnittkurs für Frauen, Selbstverteidigungskursen und vielen weiteren Highlights. Vorträge zu den Themen Mut zur Veränderung, Gesundheit und Vorsorge runden, gemeinsam mit einem Vortrag über Simone de Beauvoir und auch ernsten Themen wie der Lesung zu Femiziden, ab.

Die Aktionen rund um den Internationalen Frauentag 2023 werden von der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, der VHS Calw, der Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald, der Stadt Nagold und Stadt Calw, dem Familienzentrum Althengstett, Privatpersonen sowie der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreise Calw, Sarah Tonhauser organisiert und umgesetzt.

Einen Überblick über die Termine und die beteiligten Institutionen finden Sie in dem öffentlich ausgelegten Flyer oder online unter www.kreis-calw.de/Frauentag2023.