14.10.2022

Landrat Riegger stellt Haushaltsentwurf für das Jahr 2023 vor

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2022 tagt der Calwer Kreistag um 15:30 Uhr im großen Sitzungssaal (Raum C 400) des Landratsamts Calw.

Zu Beginn der Sitzung wird der Haushalt für das kommende Jahr eingebracht.  Es sollen die Eckdaten des Haushalts für 2023 vorgestellt werden, ehe sich die Fachausschüsse in den nächsten Wochen intensiv mit dem Zahlenwerk auseinandersetzen.

Ferner wird die Neubesetzung von Ausschüssen und sonstigen Gremien Gegenstand der Tagesordnung sein.

Im Anschluss daran wird das Gremium über die Teilnahme am Landeswettbewerb Auf dem Weg zur Klimaneutralität entscheiden. Außerdem wird über die Übernahme einer Bürgschaft für die Erhöhung des Betriebsmittekreditvolumens der Kreiskliniken Calw gGmbH entschieden.

Unter Tagesordnungspunkt sechs wird der Jahresabschluss 2021 der Kreiskliniken Calw gGmbH zur Abstimmung gestellt.

Bevor über die Änderung der Satzung zur Gewährung eines Zuschusses zu den notwendigen Schülerbeförderungskosten entschieden wird, wird über die Änderung der Betriebssatzung des Eigenbetriebes Immobilien der Krankenhäuser Calw und Nagold beraten.

Der nächste Tagesordnungspunkt behandelt die Beschaffung eines Wechselladerfahrzeugs (WLF) für das Feuerwehrzentrum in Neubulach.

Nachfolgend wird der Finanzbericht zum 3. Quartal 2022 vorgestellt. Außerdem erfolgt die Entscheidung über die Aktualisierung der Betrauungsakte des Landkreises Calw.

Zum Ende der öffentlichen Sitzung wird das Gremium über die Bestellung von Wirtschaftsprüfern zur Prüfung der Jahresabschlüsse der Jahre 2022 bis einschließlich 2026 des Abfallwirtschaftsbetriebs Landkreis Calw (AWB) sowie der AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH beraten.

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung als Zuhörer teilzunehmen. Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Kreistages eingesehen werden.