28.01.2016

Landrat Riegger zu Besuch in der Vesperkirche Nagold

Dass die Vesperkirche in Nagold ein beliebter Treffpunkt von Menschen aller gesellschaftlicher Gruppierungen ist, davon konnte sich Landrat Helmut Riegger bei einem spontanen Besuch in dieser Woche selbst überzeugen.

Dekan Ralf Albrecht und Diakon Bernd Schmelzle hießen den Kreischef willkommen, der von den vielen freiwilligen Helfern – zu erkennen an den gelben Schürzen – beeindruckt war. Riegger der in Begleitung seines Sozialdezernenten Norbert Weiser gekommen war, erfuhr vom Organisationsteam, dass in der Vesperkirche ein komplettes Mittagessen für einen symbolischen Preis von einem Euro ausgegeben wird, wobei jedem Besucher freigestellt ist, auch mehr zu bezahlen, wenn es seine finanzielle Situation zulässt. „Hier kommen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Motivation an einem Tisch zusammen und es entstehen Begegnungen, zu denen es sonst im Alltag nicht kommen würde“, zeigte sich Riegger während seines Besuchs beeindruckt.