10.03.2022

Online-Terminvereinbarung bei der Unterhaltsvorschusskasse ab 14.03.2022 möglich

Terminbuchung im Bereich Unterhaltsvorschuss jetzt online möglich

Neben den bereits bewährten Möglichkeiten der Online-Terminbuchung in der Zulassung, im Öffentlichen Gesundheitsdienst und für Beurkundungen in der Abteilung Jugendhilfe wird das Angebot im Landratsamt Calw im Bereich der Jugendhilfeverwaltung erneut erweitert. Ab dem 14.03.2022 können Termine zur Beratung oder Antragsstellung von Unterhaltsvorschuss über die Website des Landkreis Calw gebucht werden. Und das ganz einfach und rund um die Uhr.

Bei der Abteilung Jugendhilfe in Calw können alleinerziehende Elternteile Unterhaltsvorschuss für die bei ihnen lebenden minderjährigen Kinder beantragen, wenn sie vom anderen Elternteil keinen oder zu wenig Unterhalt erhalten.

Das Onlineportal zur Terminvereinbarung ist auf der Homepage des Landkreis Calw unter |Service&Verwaltung - Online-Dienste - Soziales&Familie - Unterhaltsvorschuss Online-Terminvergabe| zu finden und bietet Alleinerziehenden die Möglichkeit, für Unterhaltsvorschussangelegenheiten vorab unkompliziert einen Termin zu vereinbaren.