09.06.2023

Sitzung des Jugendhilfeausschusses und des Bildungs- und Sozialausschusses

Am 19. Juni tagt der Jugendhilfeausschuss um 14 Uhr im großen Sitzungssaal (C400) im Landratsamt in Calw.

Anschließend findet eine Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal (A200) statt.

Der Jugendhilfeausschuss entscheidet über die Aufstellung der Vorschlagsliste der Wahl der Jugendschöffinnen und Jugendschöffen für die Geschäftsjahre 2024-2028.

Zu Beginn der Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses werden die Gremienmitglieder über die Einrichtung des Bildungsgangs der KFZ-Mechatroniker „System- und Hochvolttechnik“ an der Rolf-Benz-Schule Nagold beraten.

Im Anschluss wird das gemeinsame Bauprojekt mit der Stadt Bad Teinach-Zavelstein bezüglich des Raumbedarfs der Karl-Georg-Haldenwang-Schule Gegenstand der Tagesordnung sein.

Der nachfolgende Tagesordnungspunkt thematisiert die Fortführung einer Kooperativen Organisationform der Karl-Georg-Haldenwang-Schule am Christophorus Gymnasium in Altensteig zum Schuljahr 2023/2024.

Unter dem nächsten Tagesordnungspunkt 5 wird über die gemeinsame Dienststelle für soziales Entschädigungsrecht SER im Landkreis Rottweil entschieden.

Im letzten Tagesordnungspunkt der öffentlichen Sitzung werden die Ausschussmitglieder über die Wohnungsnotfallhilfe im Landkreis Calw – Stark durch Prävention und Reintegration – informiert.

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung als Zuhörer teilzunehmen.

Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses eingesehen werden.