22.01.2016

Sitzungsjahr beginnt mit Sondersitzung des Jugendhilfeausschusses

Das Sitzungsjahr 2016 des Kreistags und seiner Ausschüsse beginnt am Montag, 25. Januar mit einer Sondersitzung des Jugendhilfeausschusses.

Im Mittepunkt der Sitzung steht das Thema „Kinder- und Jugendhilfe im demografischen Wandel“. Als Gast wird Ulrich Bürger vom Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg in der Sitzung anwesend sein. Er ist Verfasser des Berichts „Kinder- und Jugendhilfe im demografischen Wandel – Herausforderungen und Perspektiven für den Landkreis Calw“.

Bürger war bereits im Jahr 2011 zu Gast im Jugendhilfeausschuss und will jetzt die Fortschreibung seines Berichts vorstellen. Dieser befasst sich mit der Frage, welche Auswirkungen die absehbaren Umbrüche im Altersaufbau der Bevölkerung für junge Menschen und Familien mit sich bringen.

Die öffentliche Sitzung beginnt um 15 Uhr und findet im Großen Sitzungssaal des Landratsamts (Raum C 400) statt. Zuhörer sind willkommen.